Tanzen, singen und co.- Das Musical-Projekt hat begonnen

von Evangelisches Jugendwerk

17.09.2022

Vergangenen Freitag konnten sich interessierte Jugendliche bei der Auftaktveranstaltung im Kulturcafé über das Musical-Projekt des Jugendwerks informieren.


Vergangenen Freitag konnten sich interessierte Jugendliche bei der Auftaktveranstaltung im Kulturcafé über das Musical-Projekt des Jugendwerks und seiner verschiedenen Einrichtungen informieren und erste Themen-Vorschläge einbringen. Bei einer Vorstellungrunde haben sich die Jugendlichen einen ersten Überblick über die geplanten Projekte und Aktionen verschaffen können. In fünf verschiedenen Bereichen (Bühnenbild, Beat und HipHop, Theater, Band und Tanz) werden in den nächsten Monaten unterschiedliche Workshops für die Jugendlichen angeboten und nächstes Jahr im April die Ergebnisse in einem großen Musical präsentiert.

In einem ersten Ideenworkshop konnten die Teilnehmenden am Freitag ihre Vorschläge für die Handlung des Musicals einbringen. Kommendes Wochenende entwickeln einige Jugendliche dann gemeinsam bei einer Schreibwerkstatt in der Jugendherberge in Bad Honnef die Inhalte des Stücks.