Weihnachtliche Zeit im Jugendwerk

von Evangelisches Jugendwerk

19.12.2022

Der letzte Konvent 2022 für die hauptamtlichen Mitarbeitenden wurde weihnachtlich gestaltet.


Bei einem leckeren Frühstück neben dem geschmückten Tannenbaum, und bei den ersten Schneeflocken für dieses Jahr konnten die Teilnehmenden in gemütlicher Runde das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Neben dem Rückblick hat Manuel Wenzel, Referent für die verbandlich kirchliche Jugendarbeit, auch einen Ausblick in das Jahr 2023 gegeben. Neben Abstimmungen zur Klausurtagung im Januar in Nümbrecht ging es auch um miteinander abgestimmte Fahrten zum Kirchentag, Schulungen und weitere Aktionen. Nach einer kurzen Andacht gab es auch kleine Weihnachtsgeschenke.

In den Einrichtungen des Jugendwerks wird es in der letzten Woche vor den Winterferien ebenfalls weihnachtlich. Das zeithwerk bietet verschiedene Angebote an, wie Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Köln oder ein kulinarisches Weihnachtsessen beim Asiaten.

Auch das Kulturcafé plant einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt in Köln. Neben einer inklusiven Weihnachtsfeier, gemeinsam mit dem Karren e.V., und der Gestaltung von Baumschmuck wird die Weihnachtswoche mit einer großen Weihnachtsfeier beendet.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, entspannte Feiertage und viel Kraft für das neue Jahr.