Weihnachtswoche im Kulturcafé

von Evangelisches Jugendwerk

29.12.2022

Die Jugendlichen konnten bei einem abwechslungsreichen Angebot die Vorweihnachtszeit im Kulturcafé genießen.


Am Montagnachmittag fuhr eine Gruppe von Besucher*innen zu einem VR-Erlebnis nach Köln. Mit VR-Brillen konnten die Jugendlichen in die Vergangenheit zurückreisen. Bei dem anschließenden Weihnachtsmarktbesuch auf dem Kölner Heumarkt blieb auch die Schlittschuhbahn nicht ungesehen.

Gemeinsam mit dem Karren e.V. veranstaltete das Kulturcafé am Dienstag eine inklusive Weihnachtsfeier. Der Weihnachtsmann verteilte Geschenktüten an die Gäste, die von den Besucher*innen des Kulturcafés gepackt wurden. Als Dankeschön erhielt das Team vom Kulturcafé ein selbstgemachtes und weihnachtlich gestaltetes Lebkuchenhaus.

Nach einem Ausflug zum Lasertag spielen am Mittwoch, konnten am Donnerstag beim Kreativangebot Brettchen und Baumschmuck gestaltet werden. Zum Abschluss des Abends besuchten die Jugendlichen anschließend den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg.

Am Ende der Woche fand eine große Weihnachtsfeier mit einem selbstgekochten Weihnachtsmenü statt. Bei leckerem Gänsebraten und Klößen ließen alle gemeinsam die Woche ausklingen.