zeithwerk ALAAF!

von Evangelisches Jugendwerk

13.02.2024

Am Donnerstag erfüllte das fröhliche Treiben des Karnevals die Räume von 13plus.


Schülerinnen und Schüler liefen in bunten Kostümen durch die Flure, begleitet von Lachen und passender Musik. Die meisten hatten ihre Kostüme mit großer Sorgfalt ausgewählt und präsentierten stolz ihre Verkleidungen, die von traditionellen Clownskostümen bis hin zu aufwendig gestalteten Superheldenoutfits reichten. Aber auch die Mitarbeitenden des zeithwerks hatten sich in die festliche Atmosphäre eingefunden und waren bunt verkleidet. Es wurde gemeinsam getanzt, Gruppenspiele gespielt und einige Kleinigkeiten gegessen.

Im Anschluss fand die Jugendparty in der Mensa der Schule am Neuenhof statt. Eröffnet wurde diese vom Siegburger Bürgermeister Stefan Rosemann, der mit dem Prinzenpaar für ordentlich Stimmung sorgte. Circa 100 Jugendliche aus vier Siegburger Schulen waren vor Ort, um am bunten Programm teilzunehmen. Das zeithwerk zeigte sich am Cocktail-Stand präsent, wo erfrischende Getränke und alkoholfreie Cocktails an die feierlaunigen Schüler*innen ausgeschenkt wurden.

Die Karnevalsfeier war nicht nur ein Fest der Kostüme und Musik, sondern vor allem ein Fest der Gemeinschaft und Freude.